Ich bin mehr aus Zufall zu dem Hobby Nähen gekommen, bin jedoch immer noch mit Spass dabei.
Es gibt dabei nur ein ganz kleines Problem - der Platz bzw Nutzen. Nach zig Taschen und ähnlichem freue ich mich, auch mal für jemanden anderen etwas zu nähen. Es fallen lediglich ein paar Groschen für die Materialien an.
Ach ja - Eil- bzw. Terminaufträge kann ich leider nicht annehmen ;-)

Nehmt einfach über den Blog Kontakt mit mir auf und ich versuch, so schnell wie möglich zu antworten.

Dienstag, 26. Februar 2013

Windeltasche

Nachdem ich den nützlichen Helfer bei Gabi gesehen habe, musste ich mir auch eine nähen. Zwar nicht identisch, aber der Nutzen ist der gleiche.

Den Schnitt für den Helfer habe ich im Netz gefunden - Anleitung. Ist ganz einfach, sind nur zwei Nähte zu machen. Fertig ist die Tasche. Ich habe es an einem einzigen Vormittag geschafft!

Gabis Tasche hat Klettverschluss, die im Netz ein Gummiband, meine einen Magnetknopf als Verschlussvariante.

 Es passen vier Windeln, Feuchttücher und eine Wickelunterlage rein.

Somit herrscht jetzt mehr Ordnung in der großen Wickeltasche, die am Kinderwagen hängt. Und falls man mal ohne Kinderwagen unterwegs ist, findet der kleiner Helfer in fast jeder größeren Handtasche Platz.

Malmappe

So, nachdem es jetzt doch immer mal ein paar Minuten Ruhe gibt, in denen man/frau sich nicht um den Nachwuchs kümmern muss, ist hier mein nächstes Nähprojekt zu sehen.

Eine Malmappe. Wenn Felix dann mal sich künstlerisch betätigen will. Ein Fach für den Block, viele Stifte und was man sonst so noch zum Zeichnen braucht.

Die Anleitung dafür habe ich aus dem Mama-Nähbuch. Wie immer habe ich mich nicht genau an die Anleitung gehalten. Mama-Nähbuch